Über Studio 5

Über Studio 5

Was zum Teufel ist Studio 5 eigentlich?

Studio 5 ist ein Ort, an dem Medien kreiert werden.
Hier kommen talentierte Künstler und Kreative zusammen, um Filme, Musik, Videos und andere Formen von Medien zu produzieren. Mit modernster Technologie und einer inspirierenden Umgebung ist Studio 5 der ultimative Schmelztiegel für grenzenlose Kreativität und bahnbrechende Innovation!
Bei uns machen coole Leute coole Dinge. Und ganz klar: wer nicht cool ist, kommt nicht rein!
Wir haben Studio 5 geschaffen, um Spaß zu haben. Ohne Wenn und Aber. Punkt.

Videoproduktion
Studiovermietung
Digitalisierung und Workshops
E-Commerce
Livestreams
Social Media Beratung
Geschichte

Wie alles begann

2017

September

Studio 5 erster Anstrich

Der Anfang

Wir beginnen, die ersten Videos zu produzieren! Wie Microsoft und Apple haben auch wir in der eigenen Garage losgelegt. Über 500 Videos wurden in dieser Zeit auf nur 40 m² gedreht.

2020

Sommer

Studio 5 zweiter Anstrich

Die Idee

Jetzt ist Schluss! Die Garage platzt aus allen Nähten, wir können kaum noch Licht- und Kameraequipment unterbringen. Auch die Laufwege sind nicht gerade kurz: Unser Büro und die Studios sind ganze 2 km voneinander entfernt. Und die wichtigste Frage: Wo haben unsere Mitarbeiter Platz?

Und genau deshalb wurde die Idee zu Studio 5 geboren! Zusammen wurden die ersten Entscheidungen gefällt und ein Konzept entworfen: wir brauchen Platz ohne Ende, viele verschiedene Studios und wollen größer werden als je zuvor!

2020

15. Dezember

Gefunden!

Endlich haben wir das perfekte Studio gefunden! Ein Objekt, das alle unsere Anforderungen erfüllt und keine Wünsche offenlässt: satte 2000 m² Platz, eine Deckenhöhe von unglaublichen 7m für grenzenlose Kreativität, genug Raum für 5-10 vielseitige und individuell gestaltete Studios und ein richtig cooler Verkäufer (Grüße an Jürgen ;))!

2021

01. Juli

Der Einzug

Es ist so weit: wir ziehen ein! Das ist der Start von Studio 5. Als erstes hieß es, einen Eindruck von der Lage verschaffen: wie ist der Status Quo? Und dann ging es direkt mit den ersten Bauarbeiten los, um das Objekt nach unseren Vorstellungen zu verwandeln und das zu erschaffen, was wir uns ausgemalt hatten. Der Bürotrakt? Weg damit! Wir haben Stück für Stück umgebaut und langsam aber sicher entstand unser erstes Studio.

2022

März

Meilenstein

Die ersten Meilensteine sind geschafft: die Büros sind fertig, das erste Studio ist komplett umgebaut und bereit für Action. Und wie sieht der Plan aus? Ganz klar: wir bauen weiter!

2023

Januar 2023

Pizza Studio 5

In Betrieb genommen!

Langsam kehrt Normalität im Studio 5 ein, auch wenn die Umbauten natürlich weitergehen. Mittlerweile sind die ersten 3 Studios fertiggestellt und können für verschiedenste Formate genutzt werden. Und die ersten 1000 Videos wurden bereits abgedreht!

2023

März

Studio 5 Lok Daisy

Eigenes Maskottchen

Endlich bekommt Studio 5 auch sein eigenes Maskottchen – unsere Lok Daisy wird geliefert! Und es gibt auch noch Pläne für Daisy: ein richtig cooler Umbau steht an! Denn wer möchte nicht seine eigene Lokomotive auf dem Hof stehen haben?

Studio 5 Daisy Maskottchen

2023

Dezember

Team Weihnachtsfeier Studio 5

Unser Team!

In den letzten Monaten und Jahren sind wir zu einem richtig großen Team gewachsen – darüber haben wir noch gar kein Wort verloren. Das Besondere an Studio 5 (und das war auch immer das Ziel!) – dass wir nicht nur Kollegen, sondern eine große Familie sind. Und dass Studio 5 ein Zuhause für uns ist. Immerhin verbringen wir auch viel Zeit miteinander, da sollte der Spaß auf keinen Fall zu kurz kommen!

Wer steckt hinter Studio 5?

Sebastian Gauck

Sebastian Gauck Studio 5

„Ich wollte das, was mir am meisten Spaß macht, endlich professioneller und mit einem Team umsetzen können. Und meine Ideen komplett ohne Grenzen verwirklichen, selbst wenn sie noch so verrückt sind!“

Sebastian Gauck, Founder

Marco Golshani

Marco Golshani Studio 5

„Ich war auf der Suche nach einem inspirierenden Ort, an dem ich meine Marketing-Visionen umsetzen konnte. Und dafür war Studio 5 genau das Richtige.“

Marco Golshani, Founder

Dr. Sebastian Herden

Sebastian Herden Studio 5

„Mein Fokus liegt auf Digitalisierung und E-Commerce. Studio 5 ist der ideale Ort, um diese Themen vollständig zu erforschen, entwickeln und umzusetzen. So entwickeln wir innovative Lösungen für aktuelle Anforderungen.“

Dr. Sebastian Herden, Founder

Werde Teil des Teams!

Werde Teil des Teams!

Dir gefällt, was du bis jetzt gesehen hast? Dann schau doch einfach mal auf unsere Job-Seite und wirf einen genaueren Blick auf die offenen Stellen. Vielleicht können wir dich dann bald als nächstes Mitglied in unserem Zirkus begrüßen! ;)